EasyPopulate (MyOos version 1.6.11)

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
Schnucki
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2008, 11:27
Kontaktdaten:

EasyPopulate (MyOos version 1.6.11)

Beitrag von Schnucki »

Hallo!

Ich habe einige Probleme mit easypopulate. Um zu wissen, welche Informationen in welcher Reihenfolge verarbeitet werden, habe ich mit dem eine ep-datei mit den vorhandenen Artikeln runtergeladen. Meine neue Tabelle habe ich mit einem Tabellenkalkulationsprogramm erstellt und dann in den editor kopiert. Als Trennung nimmt er dann auch die Tabs. Funktioniert soweit ganz gut, jedoch stimmt nach dem Upload die Reihenfolge bzw. der Inhalt nicht mehr, obwohl der Vergleich mit der runtergeladenen Datei zeigt, dass alles in derselben Reihenfolge ist. Statt das Artikelbild anzuzeigen, wird der Text aus dem Artikelnamen angezeigt. Habe mal einen Screenshot gemacht, der das zeigt.
Der Artikelname widerum taucht zwar auch noch im dafür vorgesehenen Feld auf, allerdings werden die Anführungszeichen in &#34 umgewandelt. Ich habe schon die Tabellen verschoben und was eingefügt und weggelassen - probehalber - bin aber der Lösung des Problems keinen Schritt näher gekommen. Hoffe Ihr könnt mir helfen...
Grüße, Sissy
Bild
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

ich hoffe es war eine Datensicherung von dem Shop vorhanden.
Am einfachsten mit http://www.mysqldumper.de vorher +IMMER* eine Sicherung bei diesem thema erstellen.
allerdings werden die Anführungszeichen in &#34 umgewandelt.
diese Konvertierung findest du in dem Script ab Zeile 1.178

Code: Alles auswählen

      if (function_exists('ini_get')) {
        //echo "Getting ready to check magic quotes
";
        if (ini_get('magic_quotes_runtime') == 1){
          // The magic_quotes_runtime are on, so lets account for them
          // check if the last character is a quote;
          // if it is, chop off the quotes.
          if (substr($items[$i],-1) == '"'){
            $items[$i] = substr($items[$i],2,strlen($items[$i])-4);
          }
          // now any remaining doubled double quotes should be converted to one doublequote
          $items[$i] = str_replace('\"\"',"&#34",$items[$i]);
          if ($replace_quotes){
            $items[$i] = str_replace('\"',"&#34",$items[$i]);
            $items[$i] = str_replace("\'","&#39",$items[$i]);
          }
        } else { // no magic_quotes are on
          // check if the last character is a quote;
          // if it is, chop off the 1st and last character of the string.
          if (substr($items[$i],-1) == '"'){
            $items[$i] = substr($items[$i],1,strlen($items[$i])-2);
          }
          // now any remaining doubled double quotes should be converted to one doublequote
          $items[$i] = str_replace('""',"&#34",$items[$i]);
          if ($replace_quotes){
            $items[$i] = str_replace('"',"&#34",$items[$i]);
            $items[$i] = str_replace("'","&#39",$items[$i]);
          }
        }
      }
http://de.php.net/str_replace

&#39 ist der unicode für "
http://www.html-php-mysql.de/generatoren/unicode.php

Funktioniert soweit ganz gut, jedoch stimmt nach dem Upload die Reihenfolge bzw. der Inhalt nicht mehr, obwohl der Vergleich mit der runtergeladenen Datei zeigt, dass alles in derselben Reihenfolge ist. Statt das Artikelbild anzuzeigen, wird der Text aus dem Artikelnamen angezeigt. Habe mal einen Screenshot gemacht, der das zeigt.
kannst du mir eine Beispieldatei zum Download anbieten?

cu

ralf
Schnucki
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2008, 11:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnucki »

Hallo Ralf!

Meine Anführungszeichen habe ich jetzt wieder, das wäre also gelöst.

Beispieldateien im Anhang. In der runtergeladenen Datei sind alle Artikel des Shops, in der zum hochladen nicht, daher sind die Dateien bei den Artikeln nicht identisch.
Cu, Sissy
Schnucki
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2008, 11:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnucki »

Habe das Problem gelöst. Offenbar gab es nach dem massenhaften Hochladen der Bilder Probleme mit diesen, die Bilddateien hatten nur einen Teil der ursprünglichen Größe und konnten nicht geöffnet werden. Habe alle nochmals in kleineren Schritten hochgeladen und jetzt klappt es.
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

Probleme. die sich von selbst erledigen mag ich besonders gern ;)

Danke für die Rückmeldung

lg

ralf
Antworten