Bevor man eine Frage stellt...

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Gesperrt
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Bevor man eine Frage stellt...
...könnte/sollte man

1. Im Benutzerhandbuch blättern
2. Die Suchfunktion dieses Forums nutzen

Wenn beides nicht zur Lösung führt, ist eine Frage rund um MyOOS hier natürlich am rechten Platz.

Bei technischen Fragen wären Angaben zur verwendeten MyOOS Version und des Betriebssystems (Bsp.: Windows, Linux) und PHP Version wünschenswert.


Threads ohne aussagekräftigen Titel könnten willkürlich gelöscht werden. Gebt Euren Threads also sinnvolle Titel, möglichst mit Bezug auf den Inhalt des Postings.

Beispiele von Threadtiteln ohne inhaltliche Aussage:

* Frage
* Brauche Hilfe
* Noob braucht Hilfe
* Helft mir
* Das geht nicht
* Wie geht das?
* Ganz dr1ngned lesne bruhcs shcneel hlifee!!11!


Warum?

* Weil dann jemand, der den Titel liest, gleich weiß, ob er überhaupt Hilfe anbieten kann oder nicht.
* Weil dann auch noch nach mehreren Tagen klar ist, worum es in dem Thread geht.
* Weil auch noch später jemand, der die Suchfunktion benutzt, am Threadtitel erkennen kann ob es sich tatsächlich um ein ähnliches Problem handelt wie das eigene.


Das Wort «Hilfe!» braucht ernsthaft nicht darin vorkommen, das hier ist schließlich das Supportboard für Hilfe und Fragen.

r23
Gesperrt