[1.6.11] Breite der linken Blocks festlegen?

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
Schnucki
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2008, 11:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnucki »

Hallo und vielen Dank für das neue Forum :rolleyes:

Ich würde gern die Breite des Block auf der linken Seite festlegen. Da ich unter den Navigationsleiste mit den Warengruppen die Anzeige mit den neuen Produkten habe, ändert sich die Breite von beiden je nach Breite der neuen Produktbilder. Ergebnis ist, dass die Warengruppen z.T. zweizeilig sind und das sieht sehr unübersichtlich aus. Wo kann ich das ändern?

Gruß, Sissy
r23
Beiträge: 2622
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

welche Version verwendest du? Und welche Gestaltung (skin) oos, simple... usw. verwendest du im Shop?

In der Ragel wird die Breite der Content-Blöcke in der Templates
~/oos_temp/templates/*skin*/blocks/*.html

festegelegt.

Selten zusätzlich auch in
~/oos_temp/teplates/ *skin*/theme.html

lg

ralf
Schnucki
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2008, 11:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnucki »

meine Version ist 1.6.11 und das theme oos
ich verstehe nicht so ganz, wo die beiden Blöcke (kategorien und neue Artikel) aneinander gekoppelt sind bzw. wo sich die Breite automatisch anpasst. wenn bei den neuen Produkten breite Bilder angezeigt werden ist ja alles gut und diese Breite soll auch bei den schmalen Bildern angezeigt werden....

Gruß, Sissy
r23
Beiträge: 2622
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

vermutlich drücken die breiten Bilder die Html Tabelle in 'neue Produkten'
auseinander?

in den Blocks ist die Breite der Blöcke 150 pixel




<div class='codetop'>CODE[/align]<div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'><table width="154" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="19" class="block_head_background">[img]{$theme_image}/table_head_arrow.gif[/img]</td>
<td width="130" class="block_head_background">{$block_heading_customers_status_box}</td>
<td width="5" class="block_head_background">[img]{$theme_image}/table_head_right.gif[/img]</td>
</tr>
<td colspan="3"><table width="154" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="2" class="block_content_backgr_left"></td>
<td width="150"><table width="150" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
<tr>
[/align]

Wenn du eine Breite von 20 Pixel mehr haben möchstest, öffenst du mit einem sinnvollen Editor die Templates, die du ändern möchstes und mit suche ersetzen

aus
width="154"
wird
width="174"

aus
width="150"
wird
width="170"

aus
width="130"
wird
width="150"

nach dem Speichern eben prüfen, ob in der Theme auch eine breite hinterlegt ist

Ich hoffe, die Antwort hilft weiter

r23
Schnucki
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2008, 11:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnucki »

Hi!
Hatte Dir das falsche Skin genannt, ich verwende osc (angepasst), habe aber bei der categories.html die "with=100%" durch "with=194" ersetzt. Da die anderen Blocks nach wie vor auf 100% stehen, passen die sich an den Kategorien-Block an.
Danke für die Hilfe!
Antworten