[1.6.14] Download Artikel

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
Eclipse16V
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2009, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Eclipse16V »

Hallo,

bin neu hier und wollte mal fragen wie ich Artikel zum downloaden erstellen kann.
Download System wurde aktiviert und "Download by redirect" auch.

Wo lädt man nun den Download hoch bzw. gibt den Link an?

Im Artikel selber geht nichts.

Danke
r23
Beiträge: 2674
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo

und willkommen

Unter

Admin => Katalog => Produktmerkmal


Beispiel
Optionsname = Ein Text z.B. Download Select

Optionswert = Optionswert = Windows
+
Optionswert = Mac
+
Optionswert = Linux



Die Datein werden per FTP in das pub Verzeichnis veröfftnlicht und unter

Artikelmerkmale legt man fest, welche Datei zu welchem Optionswert und Produkt gehört

Hoffe die Antwort hilft weiter... sonst noch mal Fragen

ralf
Eclipse16V
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2009, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Eclipse16V »

Die Datein werden per FTP in das pub Verzeichnis veröfftnlicht und unter
Hi,
danke.
Auf welcher FTP Ebene finde ich dieses Verzeichnis?
Oder muß ich das irgendwo erst noch einstellen?
Eclipse16V
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2009, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Eclipse16V »

Hab mal in der config.php geschaut.
Laut dieser muß ich ja erst einmal ein Verzeichnis /pub/ anlegen.

Nur was muß ich noch machen das in dieses Verzeichnis nur der Kunde auf die Datei zugreifen kann die er auch bezahlt hat und auch nur in dem angegebenen Zeitraum.
Wenn ich einfach so ein /pub/ Verzeichnis anlege kann ja jeder drauf zugreifen der die URL kennt.
r23
Beiträge: 2674
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,
Hab mal in der config.php geschaut.
Laut dieser muß ich ja erst einmal ein Verzeichnis /pub/ anlegen.
Das Verzeichnis /pub/ sollte einen neuen -eigenstämdigen namen erhalten

Hier werden nur "Sumbolische Links" veröffentlicht.


Download by redirect:

.ooshffsafsfhdnyhsgun

^- Beispiel für den Link...

Nur was muß ich noch machen das in dieses Verzeichnis nur der Kunde auf die Datei zugreifen kann die er auch bezahlt hat und auch nur in dem angegebenen Zeitraum.
Die Dateien liegen in einem anderen Verzeichnis. /download/ (eine Beispieldatei liegt bei)

cu

ralf
Antworten