Produktstatus "nicht vorrätig"

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
wolfschw
Beiträge: 396
Registriert: 01.03.2009, 21:23
Wohnort: Ilshofen
Kontaktdaten:

Produktstatus "nicht vorrätig"

Beitragvon wolfschw » 06.10.2015, 16:14

Hallo,

wenn man einen neuen Artikel anlegt und den Produktstatus "nicht vorrätig" auswählt,
kann man diesen Artikel ja kaufen, oder was soll bei dem Produktstatus "nicht vorrätig" passieren ?

Gruß

Wolfgang

r23
Beiträge: 1577
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Produktstatus "nicht vorrätig"

Beitragvon r23 » 07.10.2015, 00:23

Hallo,

ein nicht vorrätiges Produkt ist auch weiterhin im Shop _sichtbar_.

d.h. der Kunde kann es bestellen - zum Beispiel im Sommer die Mon Chéri , die erst jetzt lieferbar sind. Dabei verliert das Produkt (der Shop) bei Google die Sichtbarkeit nicht.

einige Shopbetreiber importieren recht kompliziert - zum Beispiel _indische Holztüren_ Beim Einkauf vor Ort ist das Produkt bekannt - aber der Transport, der Zoll sind noch nicht geklärt - der Kunde kann dieses Produkt bestellen - aber es noch nicht erhalten.

In meinem Shop kann man zum Beispiel batik T-Shirt bestellen. Als Joe Cooker starb bestellten mitten im Winter einige Kunden ein T-Shirt in der Gestaltung von seinem Woodstock Auftritt.

https://www.youtube.com/watch?v=POaaw_x7gvQ

Ich färbe allerdings nur bei warmen Wetter im Garten... so habe ich die Bestellungen im Januar bis Mai im Shop gesammelt und hatte eine einmalige Produktion.

Bestimmte Produkte sind auch nur kurze zeit erhältlich. Zum Beispiel der Cafe Kogi wird einmal im Jahr geerntet und importiert
https://www.youtube.com/watch?t=224&v=n06AZ1pS71o

Beste Grüße

Ralf

wolfschw
Beiträge: 396
Registriert: 01.03.2009, 21:23
Wohnort: Ilshofen
Kontaktdaten:

Re: Produktstatus "nicht vorrätig"

Beitragvon wolfschw » 07.10.2015, 09:13

Hallo Ralf,

alles klar, das habe ich verstanden.

Es sollte dann aber auch ein Hinweis in der Produktbeschreibung kommen
das man diesen Artikel zwar Bestellen kann aber es noch nicht zur Auslieferung kommt.

Gruß

Wolfgang

r23
Beiträge: 1577
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Produktstatus "nicht vorrätig"

Beitragvon r23 » 07.10.2015, 20:16

Hallo,

Hinweise gibt es vermutlich erst im Warenkorb oder im Kassenbereich.

Ich gebe im Template vermutlich ein Hinweis aus...

wolfschw
Beiträge: 396
Registriert: 01.03.2009, 21:23
Wohnort: Ilshofen
Kontaktdaten:

Re: Produktstatus "nicht vorrätig"

Beitragvon wolfschw » 07.10.2015, 22:00

Hallo,

Es ist weder im Warenkorb noch im Kassenbereich
Ein Hinweis

Gruß

Wolfgang


Zurück zu „MyOOS: Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste