[1.6.3] "Gleiche Bestellung wie letztes Mal"-Button

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
päde
Beiträge: 30
Registriert: 24.09.2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von päde »

Hallo r23

Ich bin der Überzeugung, dass ich schon einmal die Funktion "gleiche Bestellung nochmals auslösen" gesehen habe. Leider finde ich nichts dergleichen unter Content-Block.

Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wo ich fündig werde?

Gruss
Päde
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Ich bin der Überzeugung, dass ich schon einmal die Funktion "gleiche Bestellung nochmals auslösen" gesehen habe. Leider finde ich nichts dergleichen unter Content-Block.
Gibt es sicherlich auch für deine Shop-Version nur leider kann man dir ja nicht helfen.

http://foren.myoos.de/index.php?showtopic=3

cu

ralf
AScaria
Beiträge: 54
Registriert: 22.09.2008, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von AScaria »

Hallo r23

Ich bin der Überzeugung, dass ich schon einmal die Funktion "gleiche Bestellung nochmals auslösen" gesehen habe. Leider finde ich nichts dergleichen unter Content-Block.

Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wo ich fündig werde?

Gruss
Päde
gute frage

bitte gib auch deine version an

denke das meint der admin ;-)
päde
Beiträge: 30
Registriert: 24.09.2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von päde »

Ach ich Dödel...... vergesse immer das Wichtigste.....

Version 1.6.3

Sorry
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

bei der 1.6.3 steht dir der Content Block block_order_history' zur Verfügung.

Über den Content Manager kann man die Bestellübersicht einschalten.

Leider ist der Konfigurationsschalter
'Anzahl Bestellungen im Bestellübersicht-Block'
noch unter

Admin => Konfiguration => Maximalwerte

Hier sollte eine Zahl größer 0 hinterlegt sein.

Hoffe die Funktion hilft weiter

r23
päde
Beiträge: 30
Registriert: 24.09.2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von päde »

Hallo r23

Hat soweit geklappt. Allerdings sind dort lediglich die einzelnen bestellten Artikel aufgelistet (und erst noch ohne deren Optionen).
Was ich gerne hätte wäre die komplette Bestellung, also mit einem Klick die ganzen Artikel, dessen Anzahl sowie dessen Optionen.

Weiss nicht.... ist vielleicht etwas zuviel verlangt..... wäre aber für den Kunden sehr hilfreich.

Gruss
Päde
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo r23

Hat soweit geklappt. Allerdings sind dort lediglich die einzelnen bestellten Artikel aufgelistet (und erst noch ohne deren Optionen).
Was ich gerne hätte wäre die komplette Bestellung, also mit einem Klick die ganzen Artikel, dessen Anzahl sowie dessen Optionen.

Weiss nicht.... ist vielleicht etwas zuviel verlangt..... wäre aber für den Kunden sehr hilfreich.

Gruss
Päde

hier musst du dir für deine ~/shop/includes/oos_cart_actions.php eine neue methode einfallen lassen.

im prinzip könntest du im der übersicht der getätigten bestellungen eine 'add card' schaltfläche einbauen.

index.php?action="deine_action"&order_id=zahl

dann fragst du die Datenbank nach der ID ab und nach der Kunden_id...

da das kopieren der bestellung mit optionen funktionieren soll, muss man sich an die
" case 'add_product' :" orientieren.


soweit die möglichkeit von support in diesem forum

wenn du es fertig hast, baue ich dies gerne in die aktuelle version ein info@r23.de

cu

r23
Antworten