Warenkorb Füllen / Account Anlegen nicht möglich

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
daxtuning
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2014, 11:41

Warenkorb Füllen / Account Anlegen nicht möglich

Beitrag von daxtuning »

Hallo, ich habe ein älteres Osis Shopsystem von 2003 installiert, allerdings ergeben sich seit kurzem folgendes Problem: Nur über Internet Explorer ist es nicht mehr möglich, Waren in den Warenkorb zu packen.
Installiert ist das Ganze auf einem Strato Server.
Vermute ich richtig, das es ein Problem mit einem aktuellem Windows Update gibt?
r23
Beiträge: 2623
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Warenkorb Füllen / Account Anlegen nicht möglich

Beitrag von r23 »

Hallo,

gab es bei dem Provider ein PHP - update? ältere Shop Systeme benötigen php 5.2 und weniger.

wird ein veraltetes SSL Zertifikat verwendet? und der Kunde hat diese Sicherheitslücke in seinem System geschlossen?
http://www.zdnet.de/88208097/praxis-bro ... absichern/

werden Cookies angenommen? Für den Warenkorb werden je nach Server Konfigurationen cokies im Brower erwartet.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen?

Beste Grüße

Ralf
daxtuning
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2014, 11:41

Re: Warenkorb Füllen / Account Anlegen nicht möglich

Beitrag von daxtuning »

Hallo Ralf, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nun, aktuelle habe ich auf PHP 5.6 inklusive PHP Boost (PHP Cache) eingestellt,
kann auf minimal 5.3 Umstellen.

Ich kann den Server Support Kontaktieren und nachfragen, ob ein älteres PHP zu Installieren.

Habe ich alternativ die Möglichkeit, das Shopsystem auf einen neueren Stand zu bringen, ohne das der Warenbestand in Gefahr gerät?

Mir ist im Übrigen noch eingefallen, das bereit zu einen früheren Zeitpunkt die Warenkörbe einiger Kunden mit sehr vielen Artikeln gefüllt wurden,
ohne das dies jemand manuell in den Warenkorb gepackt hatte.

Ja, ich gehe davon aus, das du mit den veralteten SSL hast du sicher Recht.
Es wurde schon eine Weile nicht überarbeitet.

Ich schaue dann gleich mal, was ich in den Servereinstellungen Erreichen kann und melde mich wieder.
Antworten