[1.4.11] Artikelkurzbeschreibung

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
YinYang
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2008, 10:38
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Beitrag von YinYang »

Hallo,

ich will das in der Produktauflistung unter dem Artikelnamen eine ganz kurze Beschreibung zu dem Artikel steht weil Produktnamen sagen oft nich viel über das Produkt aus.
In der DB wird das in der Tabelle products_description in der Spalte products_name_description gespeichert
Jetz versuche ich seid Stunden dies auch an der richtigen Stelle anzeigen zu lassen nur komme ich da irgendwie nicht weiter.
Es scheint irgendwie in der product_listing.php zu gehen aber kriege es irgendwie nicht hin.

Würde mich freuen wenn mir da einer weiterhelfen kann.
r23
Beiträge: 2622
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

bitte bei Fragen die verwendet OOS Version angeben - ohne diese Information kann man nicht helfen.

und dies bitte bei Theman start

[1.6.12] Artikelkurzbeschreibung in der Produktlisting.

wenn das problem gelöst ist, eben auch abschliessen.

[gelöst] [1.6.12] Artikelkurzbeschreibung in der Produktlisting.

Das gefundene Datenfeld ist eigentlich für die Meta-Tags gedacht und kann man sicherlich für die gewünschte Funktion verwenden.

Man erweiter die Datenbankabfrage in
~/shop/includes/pages/main/shop.php

und gibt das Datenfeld in
~/shop/includes/modules/product_listings.php

aus.

Die Erweiterung der Datenbankabfrage(n!) sollte eigentlich kein grosses Problem sein?

<div class='codetop'>CODE[/align]<div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'>"SELECT " . $select_column_list . " pd.datenfeld_aus_products_description[/align]

auch die Ausgabe ist kein Problem
<div class='codetop'>CODE[/align]<div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'> case 'PRODUCT_LIST_NAME':
.
.
.
}

$lc_text = ' ' . $listing['datenfeld_aus_products_description] . ' ';
break;
[/align]


Haarig wird die sache erst, wenn man ein neue Tabellenzelle verwenden möchte.
Hier würde ich dann allerdings eine vorhande emfehlen und diese umschreiben.


hth

r23
YinYang
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2008, 10:38
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Beitrag von YinYang »

Hallo,

danke für die Hilfe. Schwer ist es eig nicht aber war an der falschen Stelle am suchen.

So schauts aus jetz aus
Bild



Würd gerne den Titel ändern aber wenn ich mein ersten beitrag editieren will kann ich nur mein beitrag und nicht das Thema ändern.
Oder überseh ich was?
YinYang
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2008, 10:38
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Beitrag von YinYang »

ich habe noch die 1.4.11 ;)
arbeite gerade an einem update
Antworten