Tools: PHP Code Sniffer

Obwohl MyOOS Unterstützung jeglicher Art gebrauchen kann, ist es in erster Linie ein Softwareprojekt. Daher braucht MyOOS hauptsächlich Programmcode.
Wenn Du daran interessiert bist, für MyOOS zu programmieren, fange hier an: Platz für Fragen, Anleitungen, Motivation ...
Antworten
r23
Beiträge: 2622
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Tools: PHP Code Sniffer

Beitrag von r23 »

Hallo,

es freut mich, dass du deine Programmierkenntnisse in den nächsten 100 Tagen verbessern möchtest und du die Herausforderung angenommen hast.

Herausforderung! Welche Herausforderung?

Als MyOOS Entwickler gehst du den 100 Tage Weg.

Die wichtigsten Regeln.
Du programmierst mindestens eine Stunde täglich während der nächsten 100 Tage!
Tweete deinen Fortschritt jeden Tag unter dem #100DaysOfCode Hashtag.

Und wenn zufällig etwas für das MyOOS beisteuerst, kannst den Hashtag #CodeForMyOOS verwenden.

#100DaysOfCode #CodeForMyOOS

Weitere Informationen
viewtopic.php?f=47&t=3365


Die Autorin in dem t3n Magazin beschreibt das Ergebnis und worum es geht:
Building Habits
Der Hintergrund ist derselbe wie bei allen anderen 100-Days-of-x-Challenges: Es geht darum, das Programmieren zu einer Gewohnheit werden zu lassen. Zu einem Teil des Tages, der dazugehört wie das tägliche Zähneputzen oder die Yogastunde jeden Dienstagabend.
https://t3n.de/news/100-days-of-code-tw ... g-1248906/

Keine Angst, wir alle haben irgendwann einmal mit der Open Source Entwicklung angefangen.

Tägliches Programmieren gehört zu meinem Alltag. Seit dem 11.02.2021 programmiere ich an dem MyOOS Projekt täglich mindestens eine Stunde.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir versprechen, dass du deine Fähigkeiten auf einen neuen Level holst. Du lernst nicht bei einem Kundenprojekt, sondern bei einem Open-Source-Projekt. Du suchst dir deine Aufgaben und Übungen selber aus. Und keiner bestimmt dir, was du zu machen hast.

Du lernst evtl. auch neue Werkzeuge, kennen.

Du kannst deinen Programmcode automatisch korrigieren. Dafür kannst du PHP Code Sniffer verwenden.

Einfach mit Composer auf deinen Rechner installieren.

Code: Alles auswählen

composer global require "squizlabs/php_codesniffer=*" 
Coding Fehler per Konsole beheben


in der Power shell ps rufe ich PHP Code Sniffer mit folgendem Befehlt auf

Code: Alles auswählen

 phpcs C:/xampp/htdocs/myoos/admin/includes/ >info.txt

Das Programm schreibt mir alle *Fehler* in die info.txt in das aktuelle Verzeichnis.

In dieser Datei stehen dann auch die Fehler, die PHP Code Sniffer automatisch beseitigen kann.

Code: Alles auswählen

PHPCBF C:/xampp/htdocs/myoos/admin/includes/ >info.txt

Hier eine Anleitung
https://kau-boys.de/2951/wordpress/word ... orrigieren


Viel Erfolg bei der Challenge

Ralf
Antworten