3D Rekonstruktion von einem Kürbis

Shoppen in der virtuellen Realität. MyOOS hat ein eigenes VR-Team, dessen Aufgabe es ist, die Entwicklung voranzutreiben und zu verbreiten.
r23
3D Rekonstruktion von einem Kürbis

Beitragvon r23 » 18.11.2017, 14:32

Hallo,

der neue Trend liegt im VR-Commerce.

Mehr Umsatz mit VR-Commerce

In meinem Fotostudio in Hagen erstelle ich 3D Rekonstruktionen (3D Scan) von Produkten für Web VR und VR Commerce. Der Scanvorgang wird direkt in meinem Fotostudio in Hagen durchgeführt.

Mit 3D Rekonstruktion wird das Erstellen von dreidimensionalen Modellen von reallen Objekten bezeichnet. Es können auch ganze Szenerien einschließlich ihrer enthaltenen Objekten und Strukturen rekonstruiert werden. Der wesentliche Unterschied zum üblichen Erstellen von 3D-Modellen liegt im erheblich geringeren Arbeitsaufwand. Punkte werden nicht manuell erfasst um daraus Modelle zu erzeugen, sondern von einem Sensor registriert, um so ein digitales Abbild eines Objekts zu erstellen. Während eine 2D-Fotografie nur eine einzelne Perspektive eines dreidimensionalen Objektes zeigt, ist für eine vollständiges 3D Rekonstruktion das Registrieren von Punkten aus mehreren Perspektiven nötig.

Mir ist ein komplett geschlossenes, texturiertes und optimiertes 3D-Modell von einem Kürbis gelungen.
https://blog.r23.de/3d-scan-kuerbis/

Mein Fotostudio exportiert auf Wunsch die 3D-Modelle nach Sketchfab. Für WordPress stelle ich ein Open Source Plugin für Sketchfab Inhalte kostenlos zur Verfügung.
https://blog.r23.de/wordpress/wordpress ... sketchfab/

3D in HTML5 ohne Plugin
Aktuelle Browser sind in der Lage Echtzeit-3D-Modelle ohne die Verwendung einer zusätzlichen Erweiterung auf einer beliebigen Website darzustellen. Dadurch entfällt die Hürde für die Kunden ein spezielles Plugin wie z.B. Flash installieren zu müssen und wird dadurch für viele Einsatzgebiete interessant.

Beste Grüße

Ralf

Zurück zu „VR-Commerce“