Sketch 360

Shoppen in der virtuellen Realität. MyOOS hat ein eigenes VR-Team, dessen Aufgabe es ist, die Entwicklung voranzutreiben und zu verbreiten.
r23
Beiträge: 1535
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Sketch 360

Beitragvon r23 » 05.12.2018, 18:24

Hallo,

Die Microsoft Garage ermöglicht es den Microsoft Mitarbeitern, ihre Leidenschaft für Innovationen zu bündeln. Wenn Du Deine 360-Grad-Skizzen teilst, markiere sie bitte mit #Sketch360!

Sketch 360 ist ein Microsoft Garage Project von Creative Experience Engineer Michael Scherotter. Der Microsoft Mitarbeiter pflegt seit über 30 Jahren die Leidenschaft, seine Abenteuer mit Hilfe von Skizzen festzuhalten. "Ich liebe es zu reisen und habe immer wieder festgestellt, dass Skizzen eine so großartige Möglichkeit bieten, die Essenz eines Ortes einzufangen. Letztes Jahr kam mir der Gedanke, dass ich meine Softwarekenntnisse mit meiner Liebe zum Skizzieren verbinden könnte, um ein reichhaltigeres, digitales Werkzeug zu entwickeln, um die interessanten Orte, die ich besucht habe, zu erfassen."

Michael Scherotter fand es schwierig, Szenen in einem klassischen oder sogar digitalen Notizbuch zu skizzieren und entwickelte ein neues Werkzeug, mit dem er digitale, panoramische Skizzen erstellen konnte, die in alle Richtungen sichtbar waren. "Es ist sehr schwierig, 360° freihändig zu zeichnen. Du musst geschwungene gerade Linien zeichnen und du kannst nicht sehen, wie deine Kreation endet, bis du das Ganze beendet hast."

Während Michael Scherotter ursprünglich inspiriert wurde, Sketch 360 zu entwickeln, um die Erfahrung des Skizzierens von 360 Umgebungen natürlicher zu machen, erkannte er auch schnell, dass es auch andere kreative Anwendungen geben kann. "Sketch 360 ist ein Wendepunkt für Designer, die in XR arbeiten", so Mike Pell, Lead Designer für die Microsoft Garage und ein großer Verfechter der Möglichkeiten für Designer in XR. "Dieses Tool eröffnet eine völlig neue Möglichkeit, Rapid Prototyping durchzuführen, um diese Erfahrungen zu fördern."

https://blog.r23.de/360-grad-vr-szenen- ... kizzieren/

Beste Grüße

Ralf

Zurück zu „VR-Commerce“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast