Myoosdumper leere Seiten

MyOOS [Dumper]ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MyOOS [Dumper] als sinnvolle Alternative an.
Antworten
xasher
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2023, 11:18

Myoosdumper leere Seiten

Beitrag von xasher »

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem nach einer Neuinstallation von myoosdumper 5.0.20, dass die Seiten von Verwaltung und Wiederherstellung leer sind.
Im error.log wird nichts protokolliert. Auch in der main.php und filemanagement.php habe ich folgende Zeilen eingetragen:

Code: Alles auswählen

error_reporting(E_ALL & ~E_STRICT);
ini_set('display_errors', true);
Es kommt keine Ausgabe eines Fehlers auf dem Bildschirm. Nun bin ich etwas überfrage, wie ich herausfinden kann, was nicht funktioniert. Ich hoste auf Linux. Unter Windows kommen die entsprechenden Anzeigen. Daher habe ich einen Vergleich.

Was könnte man noch testen? Falls Infos fehlen, bitte kurz Bescheid geben!

Im Access.log finde ich folgenden Eintrag

Code: Alles auswählen

[30/Jan/2023:11:38:24 +0100] "GET /msd/filemanagement.php?action=files HTTP/1.1" 500 673 "http://meinedomain.de/msd/
VG
Alex
r23
Beiträge: 1834
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Myoosdumper leere Seiten

Beitrag von r23 »

Hallo,

laut der Log erzeugt der

meinedomain.de/msdr/filemanagement.php?action=files

einen 500 Fehler.

Hier gibt es eine Anleitung, was man bei einem 500 Fehler machen könnte
https://www.ionos.de/digitalguide/hosti ... emloesung/

ein anderer Provider stellt diese Informationen zur Verfügung
https://kinsta.com/de/blog/500-internal-server-error/

Helfen die Tipps weiter?

Ralf
xasher
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2023, 11:18

Re: Myoosdumper leere Seiten

Beitrag von xasher »

Guten Morgen,

sorry für die späte Antwort - ich habe sie erst gerade gesehen. Die Seiten mit der Fehlerursache hatte ich schon mal gelesen. Allerdings hat es mich nicht richtig weitergebracht. Ich habe eigentlich Plattenplatz zur Verfügung und die Rechte habe ich temporär auf 777 gesetzt um zu sehen, ob es daran liegen könnte. Hat auch nichts gebracht.

Vielleicht hilft das weiter. Ich habe noch ein Fehler gefunden:

Code: Alles auswählen

[07-Feb-2023 08:04:56 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function diskfreespace() in /var/www/web360/htdocs/test/msd/inc/functions_global.php:178
Stack trace:
#0 /var/www/web360/htdocs/test/msd/inc/home/home.php(88): MD_FreeDiskSpace()
#1 /var/www/web360/htdocs/test/msd/main.php(107): include('...')
#2 {main}
Viele Grüße
Alex
Antworten