Zugriff auf SQL-Browser langsam (v. a. bei größerer Datenbank)

MyOOS [Dumper]ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MyOOS [Dumper] als sinnvolle Alternative an.
Antworten
bummbadabumm
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2022, 13:23

Zugriff auf SQL-Browser langsam (v. a. bei größerer Datenbank)

Beitrag von bummbadabumm »

Hallo,

da ich ja gerade vom MySQLDumper wechsle, fällt mir im direkten Vergleich auf, dass der Aufruf der Daten beim Aufruf des SQL-Browser (/sql.php) wesentlich langsamer läuft als im alten Dumper.

Testweise sind beide Versionen auf dem gleichen FTP Server installiert und gehen beide auf die gleichen Datenbanken!

Wenn ich eine kleinere Datenbank (50-100MB) öffne, fällt es nicht so auf, dass diese etwas verzögert aufgerufen wird:
Der MySQLDumper ist quasi sofort da, der MyOOSDumper braucht ne kurze Bedenkzeit (bis teils max. 2 Sek.) bevor die Anzeige kommt

Bei einer etwas größeren Datenbank (500-800MB) dauert es dann allerdings mal schnell 5-10 Sekunden, bis die Anzeige kommt. Der MySQLDumper zeigt weiterhin quasi sofort an.

Ist natürlich beim Arbeiten etwas lästig, wenn dann jedes Mal 5 Sekunden vergehen, bis man wieder in der Tabellen-Übersicht angelangt ist.

An der Datei selbst scheint es aber nicht zu liegen, wenn ich die alte spl.php einbaue und die entsprechenden alten queries umbenne nach dem neuen Schema funktioniert der Zugriff, aber weiterhin genauso langsam.


Der Zugriff in der Datenbank selbst auf eine Tabelle hingegen läuft schätzungsweise genauso schnell wie mit dem Dumper - auch eine Tabelle mit 80MB ist normal schnell aufgerufen!


Viele Grüße
bummbadabumm
Antworten