Emailversand und FTP-Transfer erfolgt nicht aus Perl

MyOOS [Dumper]ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MyOOS [Dumper] als sinnvolle Alternative an.
LuMaReMa
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2022, 10:30

Re: Emailversand und FTP-Transfer erfolgt nicht aus Perl

Beitrag von LuMaReMa »

Das ist jetzt der Knaller. Nach einigen Versuchen und auch Kontakten zu anderen Foren gab mir einer den Tipp, die Komprimierung abzuschalten.
Und ob man es glaubt oder nicht. Das Script läuft komplett durch, ältere Dateien werden gelöscht und Mail versendet.

Was nicht klappt ist der FTP-Transfer. Ich vermute, dass es and er Größe der Datei liegt (450MB) und das es da irgendeine Serverrestriktion gibt.
LuMaReMa
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2022, 10:30

Re: Emailversand und FTP-Transfer erfolgt nicht aus Perl

Beitrag von LuMaReMa »

So, nach einiger Zeit hatte ich jetzt mal wieder Zeit, mich um das Thema zu kümmern. Und wie ich vermutet hattet liegt der fehlerhafte FTP-Transfer tatsächlich an beplaced, wo ich die Backups speichern wollte. Die stellen zwar kostenlosen Webspace zu Verfügung, dieser soll aber in erster Linie für kostenlose Homepages genutzt werden. Was die nicht gerne sehen ist die reine Datenspeicherung. Da gibt es dann eine Uploadbegrenzung.

Ich habe jetzt den FTT-Transfer auf unseren Account bei Allincl umgestellt und da funktioniert der Upload auch mit der nicht komprimierten Datei.

Was bleibt ist die Frage, wieso der Dumper bei eingeschalteter Komprimierung die Sicherung nicht komplett durchführt und irgendwann hängen bleibt.... :?: :?: :cry:

LG Ludger
Antworten