Perl Backup auch im utf8mb4 möglich?

MyOOS [Dumper]ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MyOOS [Dumper] als sinnvolle Alternative an.
Antworten
wagga
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2022, 15:46

Perl Backup auch im utf8mb4 möglich?

Beitrag von wagga »

Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze seit Jahren den mysql Dumper und habe jetzt da es ja mit PHP 7 Probleme gab, endlich eine Alternative dafür gefunden.

Ich habe bei einer Datenbank ein Problem das von den 70 Tabellen nach 48 Tabellen einfach eine weiße Seite erscheint.
Deshalb nutze ich für diese Tabelle das Perl Skript.
Kann ich dieses irgendwie von UTF8 auf UTF8mb4 ändern.
Oder ist es der Datenbank egal ob es UTF8 oder UTF8mb4 ist?
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen.
r23
Beiträge: 2718
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Perl Backup auch im utf8mb4 möglich?

Beitrag von r23 »

Hallo,
wagga hat geschrieben: 26.02.2022, 15:54 Deshalb nutze ich für diese Tabelle das Perl Skript.
Kann ich dieses irgendwie von UTF8 auf UTF8mb4 ändern.
Danke für den Hinweis,

ich habe in crondump.pl den Zeichensatz auf UTF8mb4 geändert.

https://github.com/r23/MyOOS-Dumper/com ... c6cb362778

Evtl. hilft dies ja weiter

Schönes Wochenende

Ralf
wagga
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2022, 15:46

Re: Perl Backup auch im utf8mb4 möglich?

Beitrag von wagga »

VIelen dank.
Ich habe aber das Problem inzwischen gefunden und lösen können so,dass das PHP UTF8 MB4 Script wieder läuft.
Fehlerhaft war eine zu große WP_Options Tabelle da ein Cache Script die Datenbank füllte.
Wenn ich jetzt vor dem Backup diese leere funktioniert das Script wieder.
Werde aber zur Sicherheit das neue installieren:)
Danke.
Schöne Woche.
Mit freundlichen Grü0en.
Antworten