optimale Konfiguration-Einstellung

MyOOS [Dumper]ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MyOOS [Dumper] als sinnvolle Alternative an.
Antworten
moere22
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2021, 20:53

optimale Konfiguration-Einstellung

Beitrag von moere22 »

Ich habe unter Konfiguration / Allgemein die Daten angepasst, weil ich das irgendwo gelesen habe, weiß aber leider nicht mehr wo.
Die Speichergrenze habe ich mit Hilfe von "automatisch ermitteln" gesetzt.
Und die Geschwindigkeitskontrolle auf 20000 und 100000 - Standardmäßig steht es auf 100 und 50000.

Also grundsätzlich läuft die Sicherung stabil und gefühlt schneller, aber ich wollte von euch Fachleuten lieber noch einmal Wissen, welche Einstellungen optimal sind und welche Auswirkungen eventuell diese Änderungen haben.
2021-12-26 12_49_24-MyOOS [Dumper].jpg
2021-12-26 12_49_24-MyOOS [Dumper].jpg (286.3 KiB) 1813 mal betrachtet

Vielen Dank vorab
r23
Beiträge: 1834
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: optimale Konfiguration-Einstellung

Beitrag von r23 »

Hallo,

// Und die Geschwindigkeitskontrolle auf 20000 und 100000 - Standardmäßig steht es auf 100 und 50000.

ein Mindestwert von 20000 finde ich persönlich für gewagt. Es werden 20 tausend Datensätze vermutlich gleichzeitig in die Datenbank eingetragen. O.k. ich habe auch schon mal 76 tausend Datensätze unter einer 1 Sekunde in MySQL für ein Ticketsystem von einem Fußballstadion eingetragen... aber... Ich würde unter Last nicht auf die 100 verzichten. Und bei Binärdaten würde ich dies vermutlich noch weiter reduzieren.

Ich selbst habe ich eine 1 Gbit Anbindung und kann größere Datenmengen schnell downloaden. Aber bei schwachen Anbindungen sind 1 MB grß genug für Log Files.

Bei der Sicherung optimiere ich die Datenbank. Die verlangsamt die Sicherung, aber beschleunigt MySQL abfragen.

Hoffe, die Antwort hilft weiter...

Ralf
moere22
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2021, 20:53

Re: optimale Konfiguration-Einstellung

Beitrag von moere22 »

alles klar ich habs zurück genommen :)
Antworten