interne Upgrade-Funktion im Dumper

MyOOS [Dumper]ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MyOOS [Dumper] als sinnvolle Alternative an.
Antworten
moere22
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2021, 20:53

interne Upgrade-Funktion im Dumper

Beitrag von moere22 »

Hallo r23,

ist eigentlich geplant, den Dumper auch mal eine interne Upgrade Funktion zu spendieren?

D.h. momentan muss man ja jede neue Version Downloaden und neu konfigurieren.
Schöner wäre es, wenn es ein Update Button direkt im Dumper geben würde, der dann den Dumper automatisch auf die neuste Version installiert und die aktuelle Konfiguration behält.

Ist das sehr Aufwendig so etwas zu integrieren?
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: interne Upgrade-Funktion im Dumper

Beitrag von r23 »

moere22 hat geschrieben: 16.08.2021, 21:06 ist eigentlich geplant, den Dumper auch mal eine interne Upgrade Funktion zu spendieren?
nein - eigentlich nicht.
moere22 hat geschrieben: 16.08.2021, 21:06 D.h. momentan muss man ja jede neue Version Downloaden und neu konfigurieren.
Ja - wenn es neue Funktionen gibt - ist das Update zurzeit so...
moere22 hat geschrieben: 16.08.2021, 21:06 Schöner wäre es, wenn es ein Update Button direkt im Dumper geben würde, der dann den Dumper automatisch auf die neuste Version installiert und die aktuelle Konfiguration behält.
Die Konfiguration liegt in dem Verzeichnis ~/work

Wenn man diese Verzeichnis nicht löscht, kann man auch einfach die bestehen Dateien auch einfach per FTP überschreiben.
moere22 hat geschrieben: 16.08.2021, 21:06 Ist das sehr Aufwendig so etwas zu integrieren?
nein - eigentlich nicht - aber ich bin ausgelastet:
https://github.com/r23

mein GitHup Account zeigt ja deutlich, dass ich *jeden* Tag seit 12.02- arbeite...
moere22
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2021, 20:53

Re: interne Upgrade-Funktion im Dumper

Beitrag von moere22 »

Danke für deine schnelle Antwort. Es war auch eher als eventuelle, zukünftige Anregung gedacht damit es schneller geht. :)

Das mit dem Work Ordner ist mir bekannt, zusätzlich lass ich auch die .htaccess und .htpasswd drin, damit das Verzeichnis weiter geschützt ist.

Gruß
moere
Antworten