Parse error

MySQLDumper ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MySQLDumper als sinnvolle Alternative an.
Antworten
pehuha47
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2021, 17:39

Parse error

Beitrag von pehuha47 »

Hallo allerseits,
erst einmal bin ich sehr froh das MySQLDumper weiterentwickelt wird. Nun meine Frage. Ich habe mir heute Mittag die neueste Version von MyOOS heruntergeladen und habe den Ordner mod auf den Webspace geladen. Beim Aufruf der Adresse (https) bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

Parse error: syntax error, unexpected ')' in /www/htdocs/***/***/dumpmyos/inc/functions_global.php on line 797

In Zeile 797 steht:
if ($filename!="."&&$filename!='.svn'&&$filename!=".."&&$filename!="flags"&&is_dir($config['paths']['root']."language/".$filename))

kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
LG
Peter
r23
Beiträge: 1754
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Parse error

Beitrag von r23 »

Hallo,

willkommen.

Schade, dass es Probleme bei der Installation gibt.

Die Zeile sieht im Projekt total anders aus
https://github.com/r23/MyOOS/blob/maste ... global.php

Ich habe die aktuelle Version 5.0.8-dev unter PHP 8.0.8 Windows eben ohne Probleme installieren können.

Welche Umgebung verwendest du?

Beste Grüße

Ralf
pehuha47
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2021, 17:39

Re: Parse error

Beitrag von pehuha47 »

Hallo Ralf,
danke für das Willkommen. Ich benutze PHP 7.2 Ich meine aber, das mein Hoster (All-Inkl) die cgi Version benutzt. Da ich so etwas erst ausprobiere, habe ich unter einer anderen Url (gleiche Bedingungen) die Version 5.0.0-dev laufen. Und da gibt es "nur" die Probleme mit den Sonderzeichen. Den Thread: viewtopic.php?f=41&t=2634 habe ich gelesen und Deinen Tipp
~/mod/inc/mysqli.php
auch schon umgesetzt.
r23
Beiträge: 1754
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Parse error

Beitrag von r23 »

Hallo,

die 5.0.0-dev ist arg alt.

Wir mussten in den letzten Monaten PHP 7.4 und 8.0.3 und jetzt 8.0.8 Support einbauen.

Bitte die aktuelle Version verwenden.

Wenn es weiterhin Probleme gibt - eben uns die FTP-Zugangsdaten einrichten und an info@r23.de senden. Für eine Installation benötigen wir noch die Datenbankzugangsdaten.

Beste Grüße

Ralf
r23
Beiträge: 1754
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Parse error

Beitrag von r23 »

Hallo,

danke für den Hinweis und der Übersendung der FTP-Zugaangsdaten.

Ich konnte die Fehler beseitigen
https://github.com/r23/MyOOS/commit/157 ... 8a046f4cf4

Ich werde morgen, 14.07. die Version veröffentlichen.

Beste Grüße

Ralf
pehuha47
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2021, 17:39

Re: Parse error

Beitrag von pehuha47 »

Super und vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hast Du eigentlich eine Spendenlink (PayPal oder so)? So eine schnelle Arbeit muss doch unterstützt werden (Leider nur ein kleiner Beitrag, da ich Rentner bin).

lg, Peter
r23
Beiträge: 1754
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Parse error

Beitrag von r23 »

Hallo,

vielen Dank.

man kann Geld über

PayPal Me senden
https://www.paypal.com/paypalme/r23de?locale.x=de_DE

oder über den QR Code senden
qrcode.png
qrcode.png (44.03 KiB) 776 mal betrachtet

Viele Grüße

Ralf
pehuha47
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2021, 17:39

Re: Parse error

Beitrag von pehuha47 »

Habe ich gerade getan.
r23
Beiträge: 1754
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Parse error

Beitrag von r23 »

cool.

Ich habe die Zahlung erhalten.

Vielen Dank!
pehuha47
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2021, 17:39

Re: Parse error

Beitrag von pehuha47 »

Gern geschehen.
moere22
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2021, 20:53

Re: Parse error

Beitrag von moere22 »

Auch von mir eine kleine Aufmerksamkeit ;) Danke das Du den Dumper Weiter entwickelst.
r23
Beiträge: 1754
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Parse error

Beitrag von r23 »

moere22 hat geschrieben: 15.07.2021, 21:27 Auch von mir eine kleine Aufmerksamkeit
:D Ich habe die Zahlung erhalten.

Vielen Dank!
Antworten