Directory Listing... oder der Umgang mit Übersetzungen

MyOOS [Dumper]ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MyOOS [Dumper] als sinnvolle Alternative an.
Antworten
r23
Beiträge: 2622
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Directory Listing... oder der Umgang mit Übersetzungen

Beitrag von r23 »

Hallo,

wie übersetzt man Directory Listing jetzt richtig? Und jeder hat mit seiner Übersetzung selbstverständlich RECHT - und verteidigt seine Übersetzung bis aufs B L U T.

Was ist passiert?
Hen Ry https://github.com/Henry2o1o war mit der Du Übersetzung nicht zufrieden und hat Änderungswünsche eingereicht.
Ich habe die Änderungen so übernommen - wie sie sind.
https://github.com/r23/MyOOS/commit/a76 ... 49252d1f75

Per Mail kam dann "geht ja gar nicht".


Nun, wie übersetzt man nun
$lang['L_HTACCESS26']="Deny / Allow";

Deny / Allow ist so etwas von veraltet und wird nur noch für alte Apache Versionen verwendet.
in 'vn" steht da
$lang['L_HTACCESS26']="Từ chối / Cho phép";

^- cool...

in 'es'
$lang['L_HTACCESS26']="Denegar / Permitir";

^- auch spannend.

Bei einem meiner ersten Web-Projekte haben die Entwickler sich dafür entschieden, das man per se alle Sprachen verwenden kann. Ergebnis war, man konnte seine Webseite auch in https://de.wikipedia.org/wiki/Klingonische_Sprache betreiben.

Wer Klingonisch lernen möchte, kann dies hier
https://www.duolingo.com/enroll/tlh/en/Learn-Klingon

und wenn man dem Projekt Sprachdateien in Klingonisch zur Verfügung stellt, werden diese von mir eingebaut - solange mein System darunter nicht leidet.

Wenn Diskussionsbedarf über eine Übersetzung besteht, regelt dies _bitte_. Bitte ohne Streit und persönlicher Anfeindungen - dies stört mich bei anderen Projekten oft.

Gerne hier. Gerne mit Argumenten, die den anderen weiter bringen.


Beste Grüße

Ralf
Antworten