Seite 1 von 1

Table-Info Perl-Script

Verfasst: 27.07.2020, 16:09
von Süßwasser-Charly
Hallo,

ich nutze schon seit längerer Zeit MySQLDumper bzw. myOOS[Dumper], bin nun aber erstmals hier im Forum unterwegs.

Regelmäßig erstelle ich Backups einer größeren Datenbank mittels Perl-Scripts und Cronjob, hin und wieder auch manuell über das PHP-Script. Bei einem Vergleich der SQL-Files fiel mir nun auf, dass in der Perl-Variante in der Table-Info für manche Tabellen weniger Einträge als tatsächlich vorhanden angezeigt werden. Beim stichprobenartigen Überprüfen entsprechender Tabellen stellte sich jedoch heraus, dass anscheinend doch alle Einträge (somit mehr als in der Table-Info angegeben) im Backup vorhanden sind.
Ist dies ein bekanntes Problem und werden dennoch alle Einträge gesichert?

Beste Grüße
Süßwasser-Charlie

Re: Table-Info Perl-Script

Verfasst: 30.07.2020, 17:44
von r23
Hallo,

wir haben dieses Problem am 30.04.2019 in unserer Version eigentlich beseitigt?

Code: Alles auswählen

#www.betanet-web.ch - 30.04.2019 #Erweitert mit SQL Abfrage für Ausgabe Anzahl der Einträge in der Tabelle (analog PHP)
Welche Version ist im Einsatz?

Und sind keine Probleme bekannt.

Beste Grüße

Ralf

Re: Table-Info Perl-Script

Verfasst: 30.07.2020, 18:18
von Süßwasser-Charly
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Antwort. Ich nutze derzeit die Version 4.2.2-dev, das sollte doch eigentlich die neueste sein, oder?

Soweit ich prüfen konnte, werden alle Einträge ins Backup geschrieben, es sind wohl nur die Angaben oben in der Table-Info falsch.