MySQLDumper für PHP 7.x

MySQLDumper ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MySQLDumper als sinnvolle Alternative an.
r23
Beiträge: 1587
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

MySQLDumper für PHP 7.x

Beitragvon r23 » 03.02.2016, 12:17

Hallo,

MySQLDumper Version 1.24.4 wurde von den Entwicklern am 24.01.2011 veröffentlicht. Wir haben die Datensicherung in unserem Shop gelöscht und empfehlen und liefern MySQLDumper mit.

Anfang des Monats habe ich für mein Projekt: http://blog.r23.de einen neuen Server bei Hetzern gemietet
EX41S-SSD

Leistungen:
Intel® Core™ i7-6700
Quad-Core Skylake
inkl. Hyper-Threading-Technologie

Arbeitsspeicher:
64 GB DDR4 RAM

Festplatten
2 x 250 GB SATA 6 Gb/s SSD

Hier läuft der Blog, der Chat und mein Digital Signage.
https://www.hetzner.de/de/hosting/produ ... r/ex41sssd

und wir führen nun eine Migration auf PHP 7.x durch.

Leider ist MySQLDumper in die Jahre gekommen. Für die Migration auf PHP 5.3 waren folgende Änderungen nötig:

WARNING: Function 'ereg' is deprecated, please use 'preg_match' instead in file ~msd\inc\functions.php line 84
WARNING: Function 'split' is deprecated, please use 'explode' or 'preg_split' instead in file ~msd\inc\functions.php line 635
WARNING: Function 'mysql_list_tables' is deprecated, please use 'mysql_query' instead in file ~msd\inc\functions_imexport.php line 209
WARNING: Function 'mysql_list_tables' is deprecated, please use 'mysql_query' instead in file ~msd\inc\functions_sql.php line 100
WARNING: Function 'mysql_list_tables' is deprecated, please use 'mysql_query' instead in file ~msd\inc\functions_sql.php line 210

Unter PHP 7 war MySQLDumper leider nicht mehr installierbar, weil die verwendete MySQL Extension / MySQL Erweiterung seit PHP 5.5.0 veraltet ist und in PHP 7.0.0 entfernt wurde. Stattdessen sollten entweder die mysqli oder PDO_MySQL Erweiterungen genutzt werden. Siehe auch die Übersicht der MySQL APIs , um weitere Hilfe bei der Auswahl der MySQL API zu erhalten.

http://php.net/manual/de/mysqlinfo.api.choosing.php

Eine Lösung für die Datensicherung musste gefunden werden.

Wir passen nun MySQLDumper an unsere Anforderungen an. Mit unserer geplanten Veröffentlichung am 12.02.2016 werden wir einen Fork von MySQLDumper euch hier zur Verfügung stellen.

Wir suchen nun:
1. Entwickler, die uns bei der Bearbeitung von den MySQLDumper Sourcen helfen.
2. Übersetzer, die uns bei den Sprachpaketen helfen.
3. Es wäre toll, wenn wir das Projekt auch neu gestalten könnten.
4. tester - Anwender, die uns Empfehlungen für die Weiterentwicklung geben möchten.

Ich freue mich über Anregungen und Hinweise.

Beste Grüße

Ralf

Zurück zu „MySQLDumper: Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast