Wiederherstellung in zweiter Konfiguration nicht möglich

MySQLDumper ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MySQLDumper als sinnvolle Alternative an.
Antworten
Engholmsen
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2021, 10:51

Wiederherstellung in zweiter Konfiguration nicht möglich

Beitrag von Engholmsen »

Moin zusammen,

zuerst einmal möchte ich einen großen Dank aussprechen, dass ihr den MySQL Dumper am Leben haltet und für aktuelle PHP-Versionen rüstet! :D

Für folgendes Szenario habe ich noch keine Lösung gefunden:
- Ich möchte von einer LIve-Shopumgebung (Shopware 6) die Datenbank DB1 sichern und in DB2 Wiederherstellen
- Beides nutzt den gleichen localhost Datenbankserver
- Ich habe zwei Konfigurationen angelegt. Die erste myoosumper sichert die DB1 des Shops. Das klappt soweit.
- Eine zweite Konfiguration "TestShop" ist mit der DB2 verbunden. In dieser zweiten Konfiguration finde ich unter "Wiederherstellung" -> "alle Backups" auch den Dump von DB1. Allerdings kann ich den nicht auswählen.

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeite DB1 in DB2 innerhalb einer MyOOSDumper Installation wiederherstzustellen? Habe ich irgendwo was in der Konfiguration übersehen?

Ich nutze die aktuelle Version 5.0.5 / PHP 7.4.19 / MariaDB 10.3.29

edit: Kopf @ Tisch ... Mit Klick auf das gewünschte Backup unter "alle Backups" wird es dann auch zum Wiederherstellen freigegeben. Hat sich also erledigt :oops:

Viele Grüße
Björn
Antworten