MyooSDumper und PHP7.3

MySQLDumper ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MySQLDumper als sinnvolle Alternative an.
Pamibo
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2016, 15:35

MyooSDumper und PHP7.3

Beitragvon Pamibo » 09.01.2019, 17:31

Hallo,

mein installierter MyOOsdumper läuft problemlos unter PHP7.2.13, stelle ich aber PHP7.3 ein, geht gar nichts mehr.
Läuft er generell nicht unter 7.3? Und wenn das so ist wird er wieder angepasst damit er wieder läuft?
Ich finde nach wie vor, das ist das beste Tool um Mysql DBs zu sichern und wieder herzustellen.
Bei mir läuft er sogar als "Aufruf in der Shell" und somit auch für die Crontab. Was laut einigen Berichten nicht geht . Er motzt zwar einen cgi Fehler an, aber die Datensicherung ist da und lässt sich (ganz wichtig!) wieder in die DB einspielen.
In diesem Sinne

LG
Paul

r23
Beiträge: 1544
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: MyooSDumper und PHP7.3

Beitragvon r23 » 10.01.2019, 18:40

Hallo,

die Lauffähigkeit von MyOOS Dumper hatte ich in der Vergangenheit nur mit einer IDE geprüft.

Auf Basis dieser Meldung im Forum habe ich ein Update in meiner Entwicklungsumgebung installiert.

Ich habe XAMP https://www.apachefriends.org/de/index.html mit PHP 7.3 installiert und nach diesem Update den Shop installiert.

Danach habe ich unseren Dumper installiert und die Shop-Datenbank gesichert.

Die Datensicherung und die Wiederherstellung habe ich noch nicht geprüft. Aber MyOOS Dumper funktioniert in dieser Umgebung ohne Fehlermeldungen.

Ich habe die aktuelle MyOOS Dumper Version https://github.com/r23/MyOOS/releases verwendet.

Evtl. ist ein Update notwendig?

Was steht in der Error Log vom Server?

Beste Grüße

Ralf


Zurück zu „MySQLDumper: Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast