Inclued

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
Antworten
Adam
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2008, 15:08
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Adam »

Hallo,

habe so eben erstellt, vielleicht interessiert jemanden.

Bild

Originale Datei:
Bildtyp: png (Das PNG-Bildformat)
Breite: 10744 Pixel
Höhe: 5060
4,4 MB (4575146 Bytes)

oos16.png

---
So kann man es selber erstellen:

Install pecl/inclued (% pecl install inclued-alpha)
(extension=inclued.so
inclued.enabled=1
inclued.dumpdir=/tmp)

Grafiken generieren:
% php /usr/local/lib/php/gengraph.php -i /tmp/inclued.15011.2
Written inclued.out.dot...

Und jetzt nur noch das:
% dot -Tpng -o oos16.png inclued.out.dot


Gruß
Adam

ps. noch Profiling (Xdebug)
(zend_extension=xdebug.so
xdebug.profiler_enable=1
xdebug.profiler_aggregate = On
xdebug.profiler_output_dir=/tmp)

und jetztCachegrid mit KCachegrid anschauen:
Bild
r23
Beiträge: 2674
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

geil ;)
Die Grafik lasse ich mir gerade auf 70 x 100 cm ausbelichten ;)

d a n k e

Jetzt nur noch eine Schema Grafik von der Datenbank ;)

cu

ralf
Adam
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2008, 15:08
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Adam »

Immer wieder gerne.

Mit DB wird es aber schwierig (IMO <_< ). Da es sich dabei um 114 Tabellen handelt.

Ich habe mit Dbdesigner schon mal versucht, der ist aber bei mir sehr instabil (Ubuntu). Es gibt dort die Möglichkeit sich die Tabellen direkt aus dem MySQL Server zu holen. Lief bei mir aber nicht - schade :angry: - so hätte man mindestens die Tabellen sichtbar, und würde "nur" noch die Relationen (Regionen) erstellen müssen.

Ich habe seit einem Monat neue Stelle als Web Entwickler :o , und habe mich in letztem Monat sehr viel mit Debuging bzw. Profiling von PHP Skripten beschäftigt. Daher kommt das ganze hier.


cu
Adam
Antworten