Neue Zeile in Artikelbeschreibung

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
Antworten
olos72
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2010, 14:42

Neue Zeile in Artikelbeschreibung

Beitrag von olos72 »

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie man eine neue Zeile in der Artikelbeschreibung einfügen kann. Im Adminbereich sind diese ja zu sehen aber es übernimmt es sie nicht in die Artikelbeschreibung vom Shop.

und nochwas. wie bekommt man das print symbol unter der artikelbeschreibung weg?

Gruss olos72
Zuletzt geändert von olos72 am 25.06.2013, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

[quote='olos72','index.php?page=Thread&postID=2527#post2527]
ich wollte mal fragen, wie man eine neue Zeile in der Artikelbeschreibung einfügen kann. Im Adminbereich sind diese ja zu sehen aber es übernimmt es sie nicht in die Artikelbeschreibung vom Shop.
[/quote]

Neue Zeile in HTML ist bei der Erfassung der Artikelbeschreibung

Code: Alles auswählen

<br/>
http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textauszeichnung/br

oder

Code: Alles auswählen

<p></p>
[quote='olos72','index.php?page=Thread&postID=2527#post2527]
und nochwas. wie bekommt man das print symbol unter der artikelbeschreibung weg?

[/quote]

Im Template
~/oos_temp/.../template/.../products/product_info.html

ca. Zeile 22

Code: Alles auswählen

{$product_info.products_description|stripslashes}
<br />
{if $smarty.const.PDF_DATA_SHEET eq 'true'}
<script language="javascript"><!--
document.write('<a href="javascript:void window.open(\'{html_href_link modul=$modules.products file=$filename.product_info_pdf products_id=$product_info.products_id}\', \'win2\', \'status=no,toolbar=no,scrollbars=yes,titlebar=no,menubar=no,resizable=yes,width=640,height=480,directories=no,location=no\');" title="{$lang.icon_button_pdf}">{html_js_icon image="pdf.gif" alt=$lang.icon_button_pdf}</a>');
//--></script>
{/if}
<script language="javascript"><!--
document.write('<a href="javascript:void window.open(\'{html_href_link modul=$modules.products file=$filename.popup_print products_id=$product_info.products_id}\', \'win2\', \'status=no,toolbar=no,scrollbars=yes,titlebar=no,menubar=no,resizable=yes,width=640,height=480,directories=no,location=no\');" title="{$lang.icon_button_print}">{html_js_icon image="print.gif" alt=$lang.icon_button_print}</a>');
//--></script>
nach der Artikelbeschreibung {$product_info.products_description} einfach die Javascript Links löschen.

Hoffe die Antwort hilft weiter

ralf
Antworten