neuen Block erstellen

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
Antworten
sedata
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2009, 22:38
Kontaktdaten:

neuen Block erstellen

Beitrag von sedata »

Hallo mal wieder,

folgendes möchte ich machen: ich möchte einen zusätzlichen Block erstellen, der sowie man einen Menüpunkt anklickt eine einfache html/php Seite aufruft. Der Block darf allerdings nur im eingeloggten Zustand sichtbar sein. Wie gehe ich da vor.
Sämtliche Versuche einen bereits bestehenden Block (z.B. Informationen) einfach zu kopieren und dessen Funktion anzupassen schlugen bislang fehl, bzw. es wurde immer der Original-Block angezeigt.
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

wie wurde der neue Content Block in die Datenbank eingertagen? Einfach die Datensätze aus
block, block_info und block_to_page_type hier ins Forum stellen.


Ansonsten in das Datenfeld block_file der Datenbanktable block die Datei, die aus
~/shop/includes/blocks/blocks_*[datei-name]*.php geladen werden soll, eintragen.

Beste Grüße

ralf
Zuletzt geändert von r23 am 25.02.2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
sedata
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2009, 22:38
Kontaktdaten:

Beitrag von sedata »

Hallo,



danke für die schnelle Antwort, hier wie gewünscht die Tabelleneinträge ohne Überschriften, ich hoffe das reicht so:



block

37 left 1 kataloge 1 0 1 2010-02-25 09:35:15 oosBlockSelectOption(array('left', 'right'),



block_info

37 1 Kataloge



block_to_page_type

3 6



Die Datei ~/shop/includes/blocks/block_kataloge.php ist vorhanden und im Moment noch eine leere Seite.



Im Shop kommt allerdings immer die Fehlermeldung



Warning: Smarty error: unable to read resource: "" ~\includes\classes\smarty\libs\Smarty.class.php on line 1095
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

[quote='sedata',index.php?page=Thread&postID=1750#post1750]
Die Datei ~/shop/includes/blocks/block_kataloge.php ist vorhanden und im Moment noch eine leere Seite.

Im Shop kommt allerdings immer die Fehlermeldung

Warning: Smarty error: unable to read resource: "" ~\includes\classes\smarty\libs\Smarty.class.php on line 1095[/quote]

Die Fehlermeldung sagt, dass das Template fehlt

das System erwartet in

Code: Alles auswählen

   $block_tpl = $sTheme . '/blocks/' . $block_file . '.html';
~/oos_temp/je_nach_version_und_skin/blocks/kataloge.html

hilft dies weiter?

ralf
sedata
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2009, 22:38
Kontaktdaten:

Beitrag von sedata »

Danke für die Hilfe, jetzt klappts perfekt
Antworten