kostenloses Ebook "Abgemahnt? Die Erste-Hilfe-Taschenfibel"

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
Antworten
r23
Beiträge: 2622
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

kostenloses Ebook "Abgemahnt? Die Erste-Hilfe-Taschenfibel"

Beitrag von r23 »

Hallo,
Praxisratgeber mit ausführlich erläuterter Musterunterunterlassungserklärung zum Umgang mit Abmahnungen im Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Domainrecht, Geschmacksmusterrecht, Patentrecht und Urheberrecht

Wir haben einen kostenlosen Ratgeber zum Thema Abmahnungen veröffentlicht: "Abgemahnt? Die Erste-Hilfe-Taschenfibel" soll dem Empfänger einer Abmahnung helfen. Es ist geschrieben von einem erfahrenen Praktiker im gewerblichen Rechtsschutz und enthält Tipps und Tricks für den Umgang mit Abmahnungen im Wettbewerbsrecht und im Recht des geistigen Eigentums. Außerdem ist eine Musterunterlassungserklärung mit den üblichen Klauseln dargestellt und ausführlich kommentiert.

Das Ebook behandelt Abmahnungen im Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Kennzeichenrecht, Domainrecht, Geschmacksmusterrecht, Patentrecht und Urheberrecht. Die neueste Rechtsprechung wird berücksichtigt.

Laden Sie sich hier "Abgemahnt? Die Erste-Hilfe-Taschenfibel" herunter:
http://www.prs-law.de/index.php?id=abge ... rste_hilfe


Eine Abmahnung kann für den Markeninhaber auch zu einem PRgau werden
Beispiel: Jack Wolfskin
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 90,00.html
http://www.werbeblogger.de/2009/10/19/j ... lungnahme/

Das Abmahnwesen muss meiner Meinung nach dringend geändert werden.

Das deutsche Abmahnwesen, in Art und Handhabung einmalig auf der Welt, gibt Anlass zur Sorge, denn es lädt zum Missbrauch ein. Und dieser Einladung wird auch immer wieder Folge geleistet.
Aber auch schon ohne Missbrauch ist die deutsche Abmahnpraxis ein zweifelhaftes Instrument. Ein hoher Prozentsatz der Abgemahnten war sich nicht bewusst, Rechte verletzt zu haben. Wer dies als unwahr abtut, unterstellt zugleich, dass die Deutschen durch und durch ein Volk der Diebe und Betrüger sind. Denn anders ließe es sich nicht erklären, dass so viele bisher unbescholtene Bürger (ja sogar Rechtsanwälte) wegen Urheber- und Markenrechtsverletzungen, wegen TDG und UWG in die Abmahnfalle tappen.


http://www.abmahnwelle.de/
Antworten