Einfacher Videos & Bilder einbinden mit oEmbed in MyOOS 2.1

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
Antworten
r23
Beiträge: 2622
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Einfacher Videos & Bilder einbinden mit oEmbed in MyOOS 2.1

Beitrag von r23 »

Hallo,

ich gehe davon aus, dass der Shpbetreiber zukünftig mehr fremden inhalt in seinem Shop verwendet. Ich stelle mir vor, dass unsere Kunden
zu einem gekauften Produkt ihre Bewertung 'fotografieren'... z.b. wie bei

Customer Action Shot
http://www.thinkgeek.com/index.shtml

Ich kann mir auch vorstellen, dass Kunden eine "Bewertung" per Video drehen.
Diese Video und seine Fotos soll er meiner Meinung anch ruhig bei Flickr oder YouTube veröffentlichen.

Nach meiner Vorstellung soll der Kunde seine Fotos und Videos ruhig zu einer Bewertung veröffentlichen.


Bisher war es meist eine Qual z.B. YouTube-Videos einzubinden, mal wurde Code gefressen oder das Layout wurde zerrissen. Dies soll sich mit “oEmbed” ändern. Man braucht nur die jeweilige URL des Videos, kopiert diese einfach in den Editor und beim Speichern holt sich MyOOS im Hintergrund die passenden Informationen um es einzubinden. “oEmbed” ist aber auch in der Lage jedes andere vorstellbare Medien-Format einzubinden (Videos, Bilder, Audios, sonstiger HTML-Code und Links).

http://blog.wordpress-deutschland.org/2 ... s-2-9.html
Implementierung von “oEmbed“. Dieser Standard ermöglicht den Austausch von Informationen zur Einbindung von Medien, zum Beispiel von Videos oder Bildern, anhand der URL. In der Praxis bedeutet das, dass es möglich ist nur durch einfaches hinein kopieren z.B. einer YouTube-URL in den Editor beim Speichern automatisch der passende Video-Player eingebunden wird.
Ich habe das MyOOS Projekt soweit erweitert, dass wir im Hintergrund oEmbed verwenden können.

Damit wird nicht nur YouTube unterstützt, sondern auch Flickr für Bilder & Videos, Blip.tv, Vimeo, Hulu (TV-Serien aus den USA), Viddler, Qik.com (Mobile Videos), Revision3, Google Video, PollDaddy (Umfragen) und DailyMotion. Zusätzlich wird jeder Dienst unterstützt, der die passenden Informationen im HTML-Header (<link>-Tag im <head>-Bereich) enthält (”Auto Discovery”, zu dt.: “automatische Erkundung”). Natürlich lässt sich die Liste der Dienste erweitern.

Für diese Erweiterung suche ich nun die Anwendungen im Shop. Wer plant zurzeit etwas? Wer hat bedarf? Wer hat Ideen und Vorschläge?
Was wird benötigt?

Wer mit der Erweiterung erste Erfahungen sammeln möchte, die Entwicklerversion 2.1 steht hier zur Verfügung

http://foren.myoos.de/index.php?page=Board&boardID=12
Anmeldung erfoderlich

Über Anregungen freut sich

ralf
Antworten