Serverumzug + Update von 1.6.2 auf 1.7.16

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
Antworten
nilzpferd
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2009, 10:51

Serverumzug + Update von 1.6.2 auf 1.7.16

Beitrag von nilzpferd »

Hallo, ich habe da eine Frage, die mit relativer Unwissenheit verbunden ist!

Ich ziehe mit meiner aktuellen Script Version 1.6.2 auf einen neuen Server um. Da ich sowieso viele Parameter in der config und im Layout verändern muss, würde ich gerne nur die DB umziehen und auf dem neuem Server die 1.7.16 komplett neu installieren.
Meine Frage also: Ist die Datenbankstruktur zwischen den Versionen identisch, bzw. kann ich mit SQL-Dumper nur die DB umziehen und mit dem neuen Setup der 1.7.16 die Installationsroutine durchführen?
Oder ist wirklich nur die Herstellung des 1.6.2 Status auf dem neuem Server mit einem anschließenden Update auf 1.7.16 zu empfehlen?
Das wäre für mich viel Arbeit, da ich eigentlich nur den Kunden- und Artikelstamm retten möchte!

Grüße
nilzpferd
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

zwischen 1.6. und 1.7 liegen meiner Meinung nach Welten. D.h. es sind erhebliche Datenbankänderungen notwenig.

Im Forum stelle ich
[myoos] update 1.6.x nach 1.7.x
(Anmeldung erfoderlich)

Sripte für das Update der Datenbank zur Verfügung.

Auch eine kurze Anleitung für einen Ablauf.

Die verwendete 1.7.x Version verfügt selbst noch über kein *update* Script für die 1.6.x Version. Daher bitte die
Scripte aus dem Forum verwenden.

cu

ralf
Antworten