Wo finde ich das Benutzerhandbuch

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
Antworten
päde
Beiträge: 30
Registriert: 24.09.2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von päde »

Hallo

Vermisse den Link zum Benutzerhandbuch.
Möchte mich etwas schlau machen wie der Einsatz mit den Gutscheinen funktioniert....

Gruss
Päde
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,
Vermisse den Link zum Benutzerhandbuch.
Möchte mich etwas schlau machen wie der Einsatz mit den Gutscheinen funktioniert....
leider hat noch keiner den Versuch unternommen diese Funktionen verständlich zu erklären.

Meiner Meinung nach ist es hierbei sinnvoll, dass man sich überlegt, was man mit den Gutscheinen
machen möchte und nicht, was die Gutscheine vermutlich können könnten.

Dieses Modul wurde für osCommerce von einem "Wilden" geschrieben und von x-Leuten gefixt.

Alles was man mit Gutscheinen machen möchte - ist mit diesem Modul möglich. Allerdings würde
ich die Möglichkeiten nicht einfach wild mischen.

Was möchtest du mit den Gutscheinen machen?

cu

r23
päde
Beiträge: 30
Registriert: 24.09.2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von päde »

Was möchtest du mit den Gutscheinen machen?
Hier hätte ich natürlich eine ganze Wunschliste..... :)
  • - Ich würde gerne an gewisse Leute einen Geschenkgutschein (zB. zum Geburtstag) zukommen lassen.
  • - und evtl. an alle einen Promo-Gutschein.
  • - Dann sollte die Möglichkeit bestehen Gutscheine zu kaufen (das ist ja kein Problem, kann im Shop erledigt werden). Diese Gutscheine würde ich dann mit der Post versenden. Der aufgedruckte Gutscheincode kann dann bei einem Einkauf als Zahlungsmittel verwendet werden.
..... und falls du die Ferien für nächstes Jahr auch noch steichen möchtest.... *bigsmile"

Beim letzten Punkt wäre es natürlich Cool, wenn der zu bezahlende Restbetrag kleiner ausfällt, dass der Gutschein um den Rechnungsbetrag gekürzt wird, bei höher ausfallendem Betrag sollten die Mehrkosten mit den zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel erfolgen.

Ich kann dich jetzt schon sehen wie du beim lesen dieser Zeilen langsam vom Sitz fällst...... ;)

Aber wir können ja mal einfach anfangen.

Gruss
Päde
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hier hätte ich natürlich eine ganze Wunschliste..... :)
Der Shop kann alles, was du dir wünscht und noch vieles mehr ;)

Geschenkgutscheine kann man auch so einrichten, dass der Shop keine versandtkosten für diese berechnet.
Hierfür verwendet man "GIFT" als Artikelnummer.

D.h. findet der Shop im Warenkorb das Wort "GIFT" bei einem Produktentfallen die Versandkosten für dieses Produkt.

Über den Admin kann man auch Gutscheine erstellen und diese per Mial versenden.

Gutscheine zum Geburtstag erzegt der Shop über einen Cron Job- dafür steht
~/cron_birthday.php

zur Verfügung.

Am einfachsten fängt man mit einem Punkt an und geht diesen durch ;)

cu

r23
Marcx
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2008, 02:31
Wohnort: Burgdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcx »

Würde auch gern den Link zum Benutzerhandbuch haben^^ Den hast du leider noch nicht zugefügt, wäre nett..somit kann man auch den Anweisungen nachkommen und sich erst übers Handbuch informieren und dann fragen, was mir pers. auch besser gefällt.

mfg de Marcx
Antworten