Rekordentwicklung des E-Commerce in Deutschland hält an

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
Antworten
r23
Beiträge: 2663
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

vor lauter Freude über die letzten sehr positiven Monate
http://www.versandhandel.org/Pressemitt ... e4d.0.html

zumindest ich kann diesen Bericht für meine Online Shops bestätigen... stellt
sich die Frage nach weiteren Optimierungen.

Zitat aus der o.g. Pressemitteilung
Katalogeinsatz fördert Online-Handel: Positive Effekte für Weihnachtsgeschäft

Der gedruckte Katalog ist auch für Online-Kunden ein entscheidender Impulsgeber. 73 Prozent der Online-Käufer schaut nach eigenen Angaben vor der Bestellung zunächst in den Katalog des jeweiligen Anbieters. Den größten E-Commerce-Umsatz erwirtschaften in diesem Jahr erneut die Versender mit gemeinsamem Katalog- und Internet-Angebot (Multi-Channel-Versender). Sie steigern die Online-Erlöse um 22 Prozent auf 5,20 Mrd. Euro (Vorjahr: 4,26 Mrd. Euro). Die reinen Internet-Versender verzeichnen ein Plus von 57,3 Prozent auf 3,74 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,38 Mrd. Euro). Der Umsatz der Ebay-Powerseller geht dagegen um 16,9 Prozent auf 2,08 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,50 Mrd. Euro) zurück. Starke Zuwächse verzeichnen auch die neueren Versendergruppen. Die Versender mit Heimat im Stationärhandel können beim Online-Umsatz um 106,2 Prozent auf 930 Mio. Euro (Vorjahr: 451 Mio. Euro) zulegen. Die Hersteller-Versender verzeichnen ein Plus von 104,5 Prozent auf 360 Mio. Euro (Vorjahr: 176 Mio. Euro)
Kataloge funktionieren bei mir nicht. Sie sind teuer, werden vermutlich nicht gelesen und bringen maximal kurz nach der Versendung mal eine
Bestellung.

Wie läuft der Katalogeinsatz bei euch? Bzw. welche Mittel verwendet Ihr für die Kundenbindung?

Evtl. benötigen wir eine Export-Preisliste aus dem Shop für den Offline Katalog?

Eure Meinungen interessiert ;)

Guten Start ins neue Jahr


ralf
Antworten