[BLOG] Händlerbund bietet internationale Rechtstexte

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
Antworten
r232
Beiträge: 0
Registriert: 31.12.2013, 15:06

[BLOG] Händlerbund bietet internationale Rechtstexte

Beitrag von r232 »

Dies ist ein Blog Beitrag. Um den originalen Beitrag zu lesen, klicke hier »

Am 13.06.3014 wird die Verbraucherrechterichtlinie in geltendes deutsches Recht umgesetzt. Mit dieser Gesetzesänderung wird der Online-Handel EU-weit weitgehend vereinheitlicht und somit das grenzüberschreitendende Geschäft für Online-Händler vereinfacht. Der Händlerbund reagiert auf die zunehmende Internationalisierung der E-Commerce-Branche und stellt ab dem Stichtag der Gesetzesänderung internationale Rechtstexte englischer, französischer, spanischer und italienischer Sprache zur Verfügung.

Der Schritt auf den internationalen E-Commerce Markt ist für viele kleine und mittelständische Händler eine Herausforderung, da es trotz juristischer Vereinheitlichung noch zahlreiche Hürden gibt. Der Händlerbund schafft dabei nun ein stückweit Abhilfe und erstellt für seine Mitglieder abmahnsichere Rechtstexte nach deutschem Recht in englisch, französisch, spanisch und italienisch. Damit sind Händlerbund-Mitglieder auch beim Verkauf im Ausland vor Abmahnungen geschützt.

„Viele Händler meiden bislang den internationalen Handel, da sie sich unsicher fühlen“, erklärt Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. „Mit unseren Rechtstexten können wir unsere Mitglieder nun noch effektiver beim Handel im Ausland unterstützen. Das ist ein wichtiger Schritt für uns.“

Der Händlerbund bietet die internationalen Rechtstexte im Rahmen seines Unlimited-Mitgliedschaftspakets an:
  • unbeschränkte Anzahl abgesicherter Internetpräsenzen
  • rechtliche Vertretung im Abmahnfall
  • Shop-Tiefenprüfung einer Internetpräsenz
  • Käufersiegel Zertifizierung bei Erfüllung der Voraussetzungen
  • Käufersiegel Kundenbewertung




So können Händlerbund-Mitglieder mit dem Unlimited-Mitgliedschaftspaket zum Preis von 39.90 Euro (zzgl. MwSt.) auch grenzüberschreitend einfach sicher Handeln!
Antworten