Preisangabenverordnung zum 28.Mai 2022

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
Antworten
r23
Beiträge: 1808
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Preisangabenverordnung zum 28.Mai 2022

Beitrag von r23 »

Hallo,

Anfang November 2021 wurde die Preisangabenverordnung geändert. Eine gute Übersicht über die bevorstehenden Änderungen hat der Wettbewerbszentrale eV veröffentlicht.

https://www.wettbewerbszentrale.de/de/h ... s/?id=3521

Für uns MyOOS Shopbetreiber ist unter anderem wichtig, dass sich die rechtlichen Vorgaben zu Grundpreisen ändern. So wird zukünftig „1 kg“ oder „1 Liter“ als Mengeneinheit für den Grundpreis anzugeben sein. Die Möglichkeit von 250 Gramm oder 250 Milliliter wurden ersatzlos gestrichen.

Sollten Änderungen am MyOOS Projekt viewforum.php?f=16 nötig sein, freue ich mich über entsprechende Hinweise.

Vielen Dank für die Unterstützung schon jetzt


Ralf
Antworten