Leistungsbericht für: blog.myoos.de

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
r23
Beiträge: 2719
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Leistungsbericht für: blog.myoos.de

Beitrag von r23 »

Hallo,

ich hatte noch nie eine Webseite, die weniger als 1000 Besucher über Google in den letzten 28 Tagen hatte.

Das Forum https://foren.myoos.de/ hat zurzeit in den letzten 28 Tagen unter 100 Besucher:innen über Google.
Das Blog https://blog.myoos.de/ hatte gerade ein 2 Klicks in den letzten 28 Tagen bzw. 3 Klicks in den letzten 3 Monaten über Google.

Egal was ich in den letzten zwei Wochen gemacht habe - die Seiten bewegen sich nicht zu mehr Sichtbarkeit bei Google.

Ich habe jetzt etwas an dem Theme aufgeräumt und die ersten Fehler beseitigt.

Der Leistungsbericht ist etwas positiv
2023-08-28 03_05_24-Greenshot.png
2023-08-28 03_05_24-Greenshot.png (385.18 KiB) 735 mal betrachtet

1. ich habe Autoptimize https://github.com/r23/autoptimize installiert.
2. W3C Fehler beseitigt https://validator.w3.org/
3. Sicherheitsplugin https://ithemes.com/ installiert
4. Nicht verwendete Plugins gelöscht
5. Die letzten Blogbeiträge habe ich bei Google per Hand eingetragen. Die waren noch nicht im index?!

Wie kann ich Kaufabbrüche in meinem Onlineshop verhindern?
https://blog.myoos.de/wie-kann-ich-kauf ... erhindern/

KI-Programmierwerkzeug: Code Llama AI für Kodierung
https://blog.myoos.de/ki-programmierwer ... kodierung/

Metaverse Experience: webpack code splitting
https://blog.myoos.de/metaverse-experie ... splitting/

Content-Security-Policy für unseren VR-Commerce Shop
https://blog.myoos.de/content-security- ... erce-shop/

Ich würde mich freuen, wenn die Blogbeiträge geteilt würden.

Gerne hätte ich um dieses Projekt ein aktives Blognetzwerk. D.h. wenn du ein Thema in unserem Blog für wichtig hälst, würde ich mich freuen, wenn du eine Ergänzung oder eine andere Sicht in deinem Blog veröffentlichst. Unser Blog nimmt Pingbacks an.

Dies sieht dann zurzeit so aus:
https://blog.myoos.de/unser-nilpferd-als-maskottchen/

Wenn dein Blog keine Trackback / Pingbacks senden kann - kannst du gerne in einem Kommentar auf deinen Blogbeitrag mit einem Link hinweisen. Er sollte aber wirklich zu dem Blogthema passen.

Dein Blog sollte nach Möglichkeit auch die Kommentarfunktion aktiv haben.

Die Macht der Interaktion: Warum du Kommentare in deinem Blog aktivieren solltest
https://blog.r23.de/blogging/die-macht- ... n-sollten/

Schönen Start in die Wochen


Beste Grüße

Ralf
r23
Beiträge: 2719
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Leistungsbericht für: blog.myoos.de

Beitrag von r23 »

PS

Die Schritte für mehr Sichtbarkeit bei Google und mehr Besucher:innen stelle ich hier im Forum zur Diskussion.

Evtl. auch als Anregung, für eigene Optimierungen


Es sollte klar sein, für 3 Klicks in 28 Tagen oder unter 100 Klicks in 28 Tagen über Google gibt es die Seiten nicht mehr lange.

Beste Grüße

Ralf
Antworten