WordPress: Dein Browser ist veraltet

In dieser Gruppe dreht sich alles um das CMS WordPress: Erfahrungsaustausch, Termine, Tipps und Know How für Anfänger und Fortgeschrittene
Antworten
r23
Beiträge: 2622
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

WordPress: Dein Browser ist veraltet

Beitrag von r23 »

Hallo,

heute begrüßte auch mich mein WordPress-Dashboard mit der wenig erfreulichen Warnung, dass mein Browser veraltet sei.
firefox.jpg
firefox.jpg (241.05 KiB) 3988 mal betrachtet
Ich benötige schon für die VR Commerce Entwicklungen in unserem Web Lab die aktuelle Umgebung von Firefox.

Code: Alles auswählen

Du scheinst eine alte Version von Firefox zu verwenden. Für das beste Nutzungserlebnis mit WordPress solltest du deinen Browser auf die aktuellste Version aktualisieren.

Aktualisiere Firefox oder informiere dich über Alternativen bei browse happy

Verwerfen

Du kannst den fehlerhaften und sinnfreien Browser-Check für alle registrierte Anwender in deinem Blog deaktivieren - füge in die
~/wp-content/themes/*skin*/functions.php (vorher Sicherheitskopie herstellen!) im Theme-Ordner folgende Funktion zu:

Code: Alles auswählen

/*
* Remove WordPress Browser-Check
*/ 
function remove_browsercheck() {
  global $wp_meta_boxes;
  unset($wp_meta_boxes['dashboard']['normal']['high']['dashboard_browser_nag']);
}
add_action('wp_dashboard_setup','remove_browsercheck');
 
weitere Informationen
https://codex.wordpress.org/Dashboard_Widgets_API

Beste Grüße

Ralf
Antworten