Interaktive Karten in WordPress

In dieser Gruppe dreht sich alles um das CMS WordPress: Erfahrungsaustausch, Termine, Tipps und Know How für Anfänger und Fortgeschrittene
r23
Beiträge: 1577
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Interaktive Karten in WordPress

Beitragvon r23 » 15.03.2016, 02:50

Hallo,

das WordPress Plugin wurde aus der Notwendigkeit geboren eine einfache Karte zu haben, die leicht und einfach zu bedienen und völlig unabhängig von externen Kartendiensten wie Google Map ist.

Die JavaScript Bibliothek hinter den Karten basiert auf jQuery sowie Raphaël. Letzteres ist spezialisiert auf die Arbeit mit Vektor-Grafiken und erstellt die SVG-basierten Maps.

Mit dem WordPress Plugin kann man außerdem Daten visualisieren. Dabei werden durch Einfärbung einzelner Bereiche, durch ein Punktemuster oder anhand von Balken zum Beispiel Wahlergebnisse oder die Umsatzentwicklungen dargestellt. Auch Animationen können damit erzeugt werden.

Für die Pilotphase suche ich nun Publisher, die interaktive Karten für ihren Blog suchen.

Beispiel:
http://blog.r23.de/interaktive-karten-von-r23/

Ich freue mich über neue Kontakte, Anregungen und - wenn's passt - Kooperationen

Beste Grüße
Ralf Zschemisch

Zurück zu „WordPress: Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast