CKEditor

Die Version 2.x ist unsere Entwicklerversion. Es werden ständig neue Eigenschaften hinzugefügt.
Antworten
r23
Beiträge: 2602
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

CKEditor

Beitrag von r23 »

Hallo,

im Adminbereich im Shop sind wir zurzeit bei der Erfassung von Texten für Kategorien und Produkte. Da der typsiche Redakteur über keine HTML Kenntisse mehr verfügen muss, haben wir uns für einen HTML-Text Editor CKEditor entschieden.

Mit Hilfe von CKEditor ist es möglich, ohne HTML-Kenntnisse Seiten und Beiträge zu verfassen. Hierbei wird die Eingabe durch den Benutzer in einer Textbox in HTML-Code umgesetzt und als Vorschau ausgegeben. Die Bedienung orientiert sich stark an Microsoft Word.

Die Konfigurations-Möglichkeiten haben wir im Handbuch beschrieben.
http://doku.oos-shop.de/myoos-benutzerh ... -ckeditor/

Der Editor liegt im Projekt in dem Verzeichnis
~/myoo/shop/admin/js/ckeditor/


CKEditor WebSite
http://ckeditor.com/

Dein Feedback ist uns wichtig und hilft MyOOS, erfolgreich zu sein. Wir freuen uns deshalb immer über Kommentare und Anregungen. Wenn Du dieses Update kommentieren möchtest, so kannst du dies hier tun.

Beste Grüße

Ralf
Antworten