Die Suche ergab 3 Treffer

von Steinbam
30.01.2022, 13:40
Forum: MyOOS [Dumper]: Allgemeines
Thema: Backups vor Export über FTP verschlüsseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 2809

Re: Backups vor Export über FTP verschlüsseln?

Hallo Herki, ich speichere die Backups auf dem externen FTP-Server eigentlich nur als zusätzliche externe Sicherung, also quasi als "doppelten Boden". Für eine Wiederherstellung sind natürlich primär die Backups relevant, die innerhalb der MyOOS Dumper Ordnerstruktur gespeichert werden. Da...
von Steinbam
29.01.2022, 11:40
Forum: MyOOS [Dumper]: Allgemeines
Thema: Backups vor Export über FTP verschlüsseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 2809

Re: Backups vor Export über FTP verschlüsseln?

Hallo Ralf, vielen Dank für deine Antwort - das klingt ja schon mal sehr schön! Ich würde die Konfiguration dafür tatsächlich in den Bereichen "E-Mail" und "FTP" unterbringen, da man hier ja vielleicht unterschiedliche Vorgehensweisen verfolgen möchte. Beispiel: Auf den externen ...
von Steinbam
26.01.2022, 10:32
Forum: MyOOS [Dumper]: Allgemeines
Thema: Backups vor Export über FTP verschlüsseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 2809

Backups vor Export über FTP verschlüsseln?

Hallo! Ich hätte eine Frage bzgl. eines Feature-Requests: Wäre es möglich, dass Backups, die auf einen FTP-Server exportiert werden (ggf. auch für den Versand per E-Mail), vorher verschlüsselt werden können? Im einfachsten Fall also, dass die Backup-Datei zusätzlich in eine passwortgeschützte ZIP-Da...