Die Suche ergab 64 Treffer

von MK70
26.03.2024, 16:49
Forum: Mitmachen! Einstieg in die MyOOS-Entwicklung
Thema: Ersatz für XAMPP gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Re: Ersatz für XAMPP gesucht

Ok, die Förderung im Mehrfamilienhaus - da wird es schwieriger. Das ist ein Bereich, in den ich nicht soooo den Einblick habe. Die Firma (Muenet/Epcan), die hier PARALLEL zum privaten Ausbau (DG) drin war, hat sich nicht mit mir verbandelt. Fakt ist dummerweise: Glasfaser kommt bei einem geförderten...
von MK70
26.03.2024, 14:39
Forum: Mitmachen! Einstieg in die MyOOS-Entwicklung
Thema: Ersatz für XAMPP gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Re: Ersatz für XAMPP gesucht

// Wenn ich einen Vertrag abschließe, kommt für 0 Euro ein "Medienkonverter dran" und ich "muss" noch die Verkabelung im Haus beauftragen (800 Euro pro Wohneinheit) 0€ Installationskosten, zzgl. der monatlichen Tarifkosten und ggf. Fritzbox, etc. Ok, müsstest Du das machen lassen...
von MK70
26.03.2024, 11:26
Forum: Mitmachen! Einstieg in die MyOOS-Entwicklung
Thema: Ersatz für XAMPP gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Re: Ersatz für XAMPP gesucht

Moin, ok, klingt nach gefördertem Ausbau. Dann wid die Glasfaser in den Keller gelegt, aber es kommt kein Medienkonverter dran. Die Leitung liegt und man kann irgendwann einen Antrag auf Aktivierung stellen. :wink: Die ersten 2 Jahre wird man beim Netzanbieter nehmen müssen, bevor man später umstell...
von MK70
25.03.2024, 12:41
Forum: Mitmachen! Einstieg in die MyOOS-Entwicklung
Thema: Ersatz für XAMPP gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Re: Ersatz für XAMPP gesucht

Glasfaser: Wenn ich das richtig sehe, ist die Nachfragebündelung durch. Aber solange man noch nicht im sichtbaren Bau ist, kann man noch "kostenlos" (der Hausanschluss) dazustoßen. Kosten wären bei der 250er Leitung 55€ ab dem 2. Jahr. War denn wer bei Dir? Hier gab es während der Nachfrag...
von MK70
25.03.2024, 09:42
Forum: Mitmachen! Einstieg in die MyOOS-Entwicklung
Thema: Ersatz für XAMPP gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Re: Ersatz für XAMPP gesucht

Moin Ralf, Da war ja selbst mein DSL6 zuverlässiger als Dein aktuelles Netz... :mrgreen: Das mit dem Anschluss und was Du kaufen sollst, verstehe ich nicht ganz. Ist das Privat oder Gewerbe? Normal kommt die Glasfaser rein. Je nach Art des Ausbaus (privatwirtschaftlich / gefördert), legt das ausbaue...
von MK70
24.03.2024, 17:14
Forum: Mitmachen! Einstieg in die MyOOS-Entwicklung
Thema: Ersatz für XAMPP gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 160

Re: Ersatz für XAMPP gesucht

Hallo, ich habe auch das Gefühl, dass da öfters was hängt. :roll: Bei mir wird zwar gestartet, aber nach 10-15 Minuten wird jede Aktion zur Geduldsprobe (insbesondere bei Foren), weil eine Seite länger lädt, als wenn ich das direkt auf dem WebServer mache. Mit Glafaser hat sich das Arbeiten auf dem ...
von MK70
15.03.2024, 10:07
Forum: MyOOS: Allgemeines
Thema: Freischaltung eingeschänkt
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: Freischaltung eingeschänkt

Hallo Ralf,

Ich wünsche gute Genesung und ruhe Dich aus. :wink:
Aktuell hört man das überall und es dauert bis alles wieder im Lot ist :|

Ich bin auch einige Tage off... Wir lesen uns nach Deiner Genesung oder/und meiner Auszeit :mrgreen:
von MK70
15.03.2024, 10:05
Forum: Mitmachen! Einstieg in die MyOOS-Entwicklung
Thema: Amazon führt KI für Produktseitenerstellung ein
Antworten: 1
Zugriffe: 13

Re: Amazon führt KI für Produktseitenerstellung ein

Moin,

wenn das für Shopbetreiber nützlich ist, sollten die Betreiber dazu mal ´ne Rückmeldung geben. :wink:
von MK70
14.03.2024, 13:55
Forum: MyOOS: Allgemeines
Thema: Vorsicht vor Fakeshops bei Amazon
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Re: Vorsicht vor Fakeshops bei Amazon

Definitiv. Mit neuer Technik werden Ideen auch leichter entwickelt.

Mittlerweile helfen auch keine Captchas mehr in Kontaktformularen. Entweder sitzen da echte Menschen vor, oder die knacken diese nach und nach. :|
von MK70
13.03.2024, 15:06
Forum: MyOOS: Allgemeines
Thema: Vorsicht vor Fakeshops bei Amazon
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Re: Vorsicht vor Fakeshops bei Amazon

r23 hat geschrieben: 13.03.2024, 13:15Wahnsinn, dass es dafür keine Lösung gibt. Für allen möglichen Blödsinn ist ihnen etwas eingefallen.
Irgendwie läuft man den Ideen der Krminellen immer hinterher. :(
von MK70
13.03.2024, 10:54
Forum: MyOOS: Allgemeines
Thema: Vorsicht vor Fakeshops bei Amazon
Antworten: 5
Zugriffe: 56

Re: Vorsicht vor Fakeshops bei Amazon

Moin,

ja, das ist seit Jahren ein Ärgernis. ich schau mir den Shop, bei dem ich bestelle, immer ganz genau an. :|
von MK70
11.03.2024, 12:45
Forum: MyOOS [Dumper]: Allgemeines
Thema: mySQL 5.7 und mySQL 8
Antworten: 3
Zugriffe: 52

Re: mySQL 5.7 und mySQL 8

Ich könnte derzeit nur mit MariaDB unterstützen, wenn das notwendig wird... :wink:
von MK70
11.03.2024, 12:04
Forum: MyOOS [Dumper]: Allgemeines
Thema: mySQL 5.7 und mySQL 8
Antworten: 3
Zugriffe: 52

Re: mySQL 5.7 und mySQL 8

Danke Dir für diese Infos. :wink:

Für Softwareentwickler sicher ein wichtiger und hilfreicher Artikel :wink:
von MK70
03.02.2024, 12:07
Forum: phpBB: Diskussion
Thema: Spam Problem im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: Spam Problem im Forum

*Daumen*
:wink:
von MK70
02.02.2024, 15:34
Forum: phpBB: Diskussion
Thema: Spam Problem im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: Spam Problem im Forum

Ich nutze Woltlab seit ca. 2003, vorher war es ein Jahr Forennet.org (Forenhoster mit YabbSE Software). GMail, Outlook, etc. - Alles Adressen, die zu leicht angelegt werden können, ohne Prüfung wer dahintersteckt. Leider. Passend zu den Foren habe ich Fragen als Captcha eingestellt. Die halten das F...